Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus
Hoch hinaus

Hoch hinaus

Einfamilienhaus wächst in die Höhe

AuftraggeberPrivat
OrtPürgen
Bauausführung2013

Der Wunsch der Bauherrin war es, den Dachstuhl des Bestandsgebäude auszubauen und als Wohnraum zu nutzen. Die vorhandene Raumhöhe eignete sich dafür allerdings nicht. Das Erhöhen der vorhandenen Außenwände wäre zudem mit einem hohen Aufwand verbunden gewesen. Aus diesem Grund wurde das  Dachgeschoss bis zu Decke über Erdgeschoss abgebrochen und mit wärmegedämmten Ziegelsteinen wieder aufgebaut.

Das Objekt ist unserer Meinung nach eine gelunges Beispiel für Modernisierung von Altbestand durch Umbauarbeiten.

Aktuelles

Um- und Anbauarbeiten